UA-65911908-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Vertrieb / Dienstleistungen
 

 

Neu im Herbst 2011

Da ich inzwischen auf Erfahrungen aus dem Schnitt von mehr als 200 Obstbäumen, meistens 30-50 Jahre alten Hochstamm-Apfelbäume, die zum großen Teil seit mehr als 15 Jahren nicht mehr gepflegt wurden, zurückgreifen kann, biete ich ab September 2011 den Verjüngungsschnitt als Lohnschnitt an. Modalitäten und Vergütungen müssten bei einem Vor-Ort-Termin bzw. bei einem ersten telefonischen Kontakt geklärt werden.

 

In den Jahren 2014 und 2015 wurden diverse Schnittaufträge ausgeführt. Darunter befanden sich z.T. größere Aufträge, so die Pflege der Obstwiese in der Haseldorfer Elbmarsch, der Meenkwiese in Hamburg und der Obstbäume im Botanischen Volkspark Blankenfelde. Aber auch bei meinen privaten Kunden habe ich eine Vielzahl von Bäumen gepflegt. So findet sich meine "Handschrift" inzwischen in Gärten und Obstanlagen von Rathenow bis Luckenwalde und von Bad Belzig bis Teltow.

Meine Schnitterfahrungen bis zum Sommer 2015 schätze ich auf mehr als 1000 Obstbäume, nach Ende der Saison 2017/18 kann ich den erfolgreichen Schnitt von mehr als 1500 Obstbäumen nachweisen.